11.02.2011, 14:24
Hallo Holger und die anderen,
ich kann dir auch nur zustimmen und finde es ebenfalls unverantwortlich, so schnell mit dem 700er zu fahren.
Dennoch musst du zugeben, das dein 406er Mog die gleichen Achsen/Bremsanlage wie der 700er hat, und dieser läuft schließlich auch 80 Km/h, also kann es an der Bremsanlage nicht scheitern. (ja ich weiß, der 406er hat eine hydraulisch unterstütze mechanische Lenkung)
Der 700er hat bei seinen 40 Km/h 2100U/min auf dem Motor, das ist eigentlich eine ganz angenehme Drehzahl. Im 4.Gang fällt der Motor bei 40 Km/h auf ca. 1400 U/min ab, das ist zwar sehr niedertourig und leise, aber wenn ein kleiner Hügel kommt darf man fleißig zurückschalten, also wirklich was für die Praxis im Anhängerbetrieb ist das nicht.
Gruß Christoph
ich kann dir auch nur zustimmen und finde es ebenfalls unverantwortlich, so schnell mit dem 700er zu fahren.
Dennoch musst du zugeben, das dein 406er Mog die gleichen Achsen/Bremsanlage wie der 700er hat, und dieser läuft schließlich auch 80 Km/h, also kann es an der Bremsanlage nicht scheitern. (ja ich weiß, der 406er hat eine hydraulisch unterstütze mechanische Lenkung)
Der 700er hat bei seinen 40 Km/h 2100U/min auf dem Motor, das ist eigentlich eine ganz angenehme Drehzahl. Im 4.Gang fällt der Motor bei 40 Km/h auf ca. 1400 U/min ab, das ist zwar sehr niedertourig und leise, aber wenn ein kleiner Hügel kommt darf man fleißig zurückschalten, also wirklich was für die Praxis im Anhängerbetrieb ist das nicht.
Gruß Christoph