05.06.2006, 11:55
Hallo!
@Jimmy: soweit ich weiß, schaltet sich bei unseren "alten" Tracs (LT und erste Doppstadt) der Allrad beim Bremsen nicht zu. Dies Funktion hatten er die neuen Doppstadt-Tracs mit der neuen Haube und dem neuen Getriebe.
Sperrenbetätigung bei Achsen mit Klauensperre immer nur bei Gleichlauf der beiden Räder! Haben die Achsen eine Lamellensperre, kann man diese auch bei unterschiedlichen Raddrehzahlen betätigen.
Hängt die Sperre wie bei Jochens Beispiel, kann man das Lösen der Sperre durch leichte Schlangenfahrt beschleuningen, allerdings nur auf lösem Untergrund!
MfG Clemens
@Jimmy: soweit ich weiß, schaltet sich bei unseren "alten" Tracs (LT und erste Doppstadt) der Allrad beim Bremsen nicht zu. Dies Funktion hatten er die neuen Doppstadt-Tracs mit der neuen Haube und dem neuen Getriebe.
Sperrenbetätigung bei Achsen mit Klauensperre immer nur bei Gleichlauf der beiden Räder! Haben die Achsen eine Lamellensperre, kann man diese auch bei unterschiedlichen Raddrehzahlen betätigen.
Hängt die Sperre wie bei Jochens Beispiel, kann man das Lösen der Sperre durch leichte Schlangenfahrt beschleuningen, allerdings nur auf lösem Untergrund!
MfG Clemens
Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!