27.03.2011, 22:18
Hallo Hartmut,
ich bin auch immer noch der Meinung,dass 580er oder 600er auf 38 Zoll die beste Wahl für den Straßeneinsatz sind.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich hab ja noch keine neuen Felgen bestellt,das kommt erst wenn ich den Trac auf Vordermann bringe.
Begründen würde das ich immer noch mit dem geringeren Abrollwiederstand gegenüber dem z.B.620/70R30 der ja wesentlich eine höhere Flanke hat jetzt gegenüber der 520/70R34 Standardbereifung.Denn der Abrollumfang zwischen den beiden ist fast identisch.
Wenn man es auf die Spitze treibt müsste ich streng genommen ja Pflegebereifung aufziehen die am wenigsten Abrollwiederstand haben.Ich mein ja nur,-so wie es Aussieht wird der Diesel nicht billiger.
Gut die Einsparung beim Diesel wird überschaubar sein,aber der Zeitfaktor den ich mir einspare (Theoretisch) knapp 12%,-das heist bei mir im Jahr rund 15 Stunden.
Ich denke das ist nicht ganz zu vernachlässigen.
MFG
Berni
ich bin auch immer noch der Meinung,dass 580er oder 600er auf 38 Zoll die beste Wahl für den Straßeneinsatz sind.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich hab ja noch keine neuen Felgen bestellt,das kommt erst wenn ich den Trac auf Vordermann bringe.
Begründen würde das ich immer noch mit dem geringeren Abrollwiederstand gegenüber dem z.B.620/70R30 der ja wesentlich eine höhere Flanke hat jetzt gegenüber der 520/70R34 Standardbereifung.Denn der Abrollumfang zwischen den beiden ist fast identisch.
Wenn man es auf die Spitze treibt müsste ich streng genommen ja Pflegebereifung aufziehen die am wenigsten Abrollwiederstand haben.Ich mein ja nur,-so wie es Aussieht wird der Diesel nicht billiger.
Gut die Einsparung beim Diesel wird überschaubar sein,aber der Zeitfaktor den ich mir einspare (Theoretisch) knapp 12%,-das heist bei mir im Jahr rund 15 Stunden.
Ich denke das ist nicht ganz zu vernachlässigen.
MFG
Berni