22.07.2011, 16:08
Hallo Tobi,
das Problem hatte ich auch bei meinem 1000er. Bei mir hatte es folgende Ursache.
Vorne (außerhalb der Kabine) wo die Kupplung betätigt wird (kann es leider nicht besser beschreiben, und man kommt auch etwas schlecht hin) ist ein Kabel mit einem 5-Poligen Stecker. Ich habe die runde Verschraubung gelöst und diese Pole gereinigt (Kontaktspray bzw. ganz feines Schmiergelpapier) . Dann hat das Anlassen wieder funktioniert. Nachdem ich dies über die Jahre mehrfach gemacht habe hat aber auch das nicht mehr hingehauen. Nun habe ich mir ein kleines Fläschchen Silber-Leitlack (Amazon / Ebay) gekauft ca. 5 Euro und die Pole damit "lackiert". Seit dem habe ich Ruhe!
Die Kabine habe ich dazu nicht kippen müssen.
Gruß Alex
das Problem hatte ich auch bei meinem 1000er. Bei mir hatte es folgende Ursache.
Vorne (außerhalb der Kabine) wo die Kupplung betätigt wird (kann es leider nicht besser beschreiben, und man kommt auch etwas schlecht hin) ist ein Kabel mit einem 5-Poligen Stecker. Ich habe die runde Verschraubung gelöst und diese Pole gereinigt (Kontaktspray bzw. ganz feines Schmiergelpapier) . Dann hat das Anlassen wieder funktioniert. Nachdem ich dies über die Jahre mehrfach gemacht habe hat aber auch das nicht mehr hingehauen. Nun habe ich mir ein kleines Fläschchen Silber-Leitlack (Amazon / Ebay) gekauft ca. 5 Euro und die Pole damit "lackiert". Seit dem habe ich Ruhe!
Die Kabine habe ich dazu nicht kippen müssen.
Gruß Alex
MB Trac - "4"ever !!!