Schlitten oder Hitch am MBtrac turbo 900? Was ist das richtige für mich?
#5

Hallo Oliver,

-wieso soll der Verschleiss beim Zugmaul unten höher sein als oberhalb der Zapfwelle?
-Wieso baut ein Hitch tiefer als ein Schlitten? Die bauartbedingte tiefe Anordnung der Zapfwelle beim MB-Trac ist der einzigste Bedingung, wodurch der Ankupplung unterhalb der Zapfwelle so niedrig ist. Da ist es egal ob Hitch oder Schlitten.
-Ein Hitch ist um einiges Günstiger als ein Schlitten, weil es die gebraucht gibt. Verschiedene MB-Tracs kommen aus Frankreich, England oder Holland, inkl. Hitch. Keiner braucht die in Deutschland, und die sind nicht eingetragen. Deswegen werden die abgebaut, und günstig verkauft.

Ich hab seit ein ganze Weile am 900 ein Hitch angebaut, und das funktioniert besser als erwartet. Am 1600 möchte ich lieber ein Schlitten. Erstens weil es der Hitch für die Grossen nicht so oft gibt, zweitens muss ich jetzt bei 3 Punktgeräte immer den Zugmaul abbauen. Weil der ziemlich schwer ist, ist das sch....e. Beim Schlitten kann man den Zugmaul einfach nach unten schieben, und ist der nicht mehr im weg.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
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Schlitten oder Hitch am MBtrac turbo 900? Was ist das richtige für mich? - von Smetze - 19.08.2011, 07:46
RE: Schlitten od. Hitch? - von MauMog - 19.08.2011, 11:24
RE: Schlitten od. Hitch? - von Smetze - 19.08.2011, 13:55
RE: Schlitten od. Hitch? - von MauMog - 19.08.2011, 14:51
RE: Schlitten oder Hitch am MBtrac turbo 900? Was ist das richtige für mich? - von Mercedes-Benno - 20.08.2011, 01:09
RE: Schlitten oder Hitch am MBtrac turbo 900? Was ist das richtige für mich? - von MB 800 - 20.08.2011, 02:06
RE: Schlitten oder Hitch am MBtrac turbo 900? Was ist das richtige für mich? - von Smetze - 22.08.2011, 13:12

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