OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle
#5

Danke für Eure Tipps!

Also ich habs nach der 2-Positionenmethode gemacht und hat gut geklappt.

ABER:

Der Motor verliert Öl über den Ventildeckel. Dort drückte er das Öl durch den Abscheidetopf in das Ansaugrohr des Turboladers! Der Laderschlauch siffte vor Öl, zuerst dachte ich der Lader sei am Ar......
Man konnte aber dann sehen, dass das Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt.
Der Vorbesitzer hatte zuviel Öl im Motor. (Es ist kein Wasser oder Diesel)
Außerdem hat er ein Vollsynth.- Öl verwendet. Die Ventile standen alle zu stramm.SadSadSadSadSad
Mann, Mann......Gott sei Dank ist der keine 300 Kilometer mit den Sch... gefahren.
Öl ist jetzt gewechselt, Ventile eingestelllt, Motor hat keinen übermäßigen Druck im Kurbelgehäuse, leider kann ich ihn noch nicht ausreichend testen.

Was kann die Ölsupperei aus KG ausgelöst haben?
Will den Schlauch vom KG-Entlüftung mal vom Turboschlauch lösen und mal schauen was da kommt.....

GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle - von hanswalter - 05.09.2011, 20:50
RE: OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle - von Hartmut - 05.09.2011, 21:01
RE: OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle - von multipass - 06.09.2011, 15:40
RE: OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle - von Cliffde - 09.09.2011, 09:45
RE: OM364A, Ventile einstellen,Position Kurbelwelle - von hanswalter - 11.09.2011, 20:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franz Josef
29.03.2020, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste