18.09.2011, 14:13
Hartmut,
alle 1500er, die damals im Angebot waren, kosteten kaum weniger oder genauso viel, wie der 1300er Turbo. Beim 1300er waren Motor, Getriebe und Kupplung vor 2500h erneuert. Mein Mechaniker, der nun schon 30 Jahre an MB-tracs schraubt, riet mir dazu, den 1300er zu nehmen. Es sei am Ende die kostengünstigere Lösung.
Selbstverständlich kann es sein, daß der neuere der beiden tracs, die Simon angeboten wurden, gar nicht der bessere ist. Wenn der ältere besser gepflegt ist und eventuell weniger Stunden auf der Uhr hat, würde ich ihm raten, diesen zu nehmen. Daher wollte ich ja mehr Infos dazu von ihm haben. Also, steck mich bitte nicht mit all denen in einen Topf, die hier Glaubenskriege um das Design führen. Mein kamelfarbener 1300er gefiel mir anfangs überhaupt nicht. Jetzt mit der Zeit habe ich mich halt daran gewöhnt und er wird seine Farbe behalten.
Vielleicht kaufe ich mir anstelle des tracs einen JCB, die sind im Moment billig zu haben
Grüße
Alex
alle 1500er, die damals im Angebot waren, kosteten kaum weniger oder genauso viel, wie der 1300er Turbo. Beim 1300er waren Motor, Getriebe und Kupplung vor 2500h erneuert. Mein Mechaniker, der nun schon 30 Jahre an MB-tracs schraubt, riet mir dazu, den 1300er zu nehmen. Es sei am Ende die kostengünstigere Lösung.
Selbstverständlich kann es sein, daß der neuere der beiden tracs, die Simon angeboten wurden, gar nicht der bessere ist. Wenn der ältere besser gepflegt ist und eventuell weniger Stunden auf der Uhr hat, würde ich ihm raten, diesen zu nehmen. Daher wollte ich ja mehr Infos dazu von ihm haben. Also, steck mich bitte nicht mit all denen in einen Topf, die hier Glaubenskriege um das Design führen. Mein kamelfarbener 1300er gefiel mir anfangs überhaupt nicht. Jetzt mit der Zeit habe ich mich halt daran gewöhnt und er wird seine Farbe behalten.
Vielleicht kaufe ich mir anstelle des tracs einen JCB, die sind im Moment billig zu haben
Grüße
Alex