Hallo Daniel,
1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder schleichend gekommen?
2. Kannst du ausschließen, daß du vom Pflug drehen mal den Hebel in einer Druckstellung stehen hast lassen, so daß die Pumpe dauernd gegen "Block" gefördert hat?
3. Rücklauf-Filter hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluß (logische Verbindung zwischen Last-nicht-halten-können und Filter im hopefully druckfreien Rücklauf).
4. M.E. liegt die Ursache im Steuergerät bzw. an der Zugkraft-Regelmechanik. Du hast vermutlich in der "Zugkraft"-Stellung gearbeitet. Ist das Problem des Haltens der Last weg, wenn du in Lagestellung bist? Wenn ja, schau dir mal die Regelmechanik unter der Pritsche an. Es kann sein, daß die Hubwerksregelung ein Signal bekommt, daß sie den Pflug senken soll.
5. Mach mal einen Test beim Pflugdrehen: Die Pumpe bringt ca 200 bar. Bei etwa 150 bar lösen die Rasten der Steuergeräte aus. D.h. wenn du den Pflug drehst betätigst du ein Steuergerät, läßt es einrasten und dann den Hebel los. Sowie der Zylinder in eine Endlage kommt baut sich Druck auf, der bei intakter Pumpe mindestens 150 bar erreicht und somit die Hebelarretierung löst. Versuch das ganze bei Standgas und du bekommst eine grobe Einschätzung, ob die Pumpe noch gut ist.
Viel Erfolg bei den Tests, sag mir wie die Ergebnisse sind.
Gruß Cliff
P.S. Die zwei Symptome Wasserkochen und Hydraulik haben meiner Meinung nach gar nichts miteinander zu tun.
P.S.S. Filter ist vorne auf der Tankoberseite, dort wo der Rücklaufschlauch in den Tank geht. Schlauch geht in ein Gehäuse, da drin ist der Filter, ich glaube ein H729. Gehäuse ist mit den 10er Schrauben verschlossen.
1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder schleichend gekommen?
2. Kannst du ausschließen, daß du vom Pflug drehen mal den Hebel in einer Druckstellung stehen hast lassen, so daß die Pumpe dauernd gegen "Block" gefördert hat?
3. Rücklauf-Filter hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluß (logische Verbindung zwischen Last-nicht-halten-können und Filter im hopefully druckfreien Rücklauf).
4. M.E. liegt die Ursache im Steuergerät bzw. an der Zugkraft-Regelmechanik. Du hast vermutlich in der "Zugkraft"-Stellung gearbeitet. Ist das Problem des Haltens der Last weg, wenn du in Lagestellung bist? Wenn ja, schau dir mal die Regelmechanik unter der Pritsche an. Es kann sein, daß die Hubwerksregelung ein Signal bekommt, daß sie den Pflug senken soll.
5. Mach mal einen Test beim Pflugdrehen: Die Pumpe bringt ca 200 bar. Bei etwa 150 bar lösen die Rasten der Steuergeräte aus. D.h. wenn du den Pflug drehst betätigst du ein Steuergerät, läßt es einrasten und dann den Hebel los. Sowie der Zylinder in eine Endlage kommt baut sich Druck auf, der bei intakter Pumpe mindestens 150 bar erreicht und somit die Hebelarretierung löst. Versuch das ganze bei Standgas und du bekommst eine grobe Einschätzung, ob die Pumpe noch gut ist.
Viel Erfolg bei den Tests, sag mir wie die Ergebnisse sind.
Gruß Cliff
P.S. Die zwei Symptome Wasserkochen und Hydraulik haben meiner Meinung nach gar nichts miteinander zu tun.
P.S.S. Filter ist vorne auf der Tankoberseite, dort wo der Rücklaufschlauch in den Tank geht. Schlauch geht in ein Gehäuse, da drin ist der Filter, ich glaube ein H729. Gehäuse ist mit den 10er Schrauben verschlossen.
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???