Hallo Tobi und Tobias,
die Entscheidung ist gefallen.
Aber Tobias,- trotzdem würde mich Interessieren wie dein Bagger an dem SB102 läuft,-und was du jetzt tatsächlich alles einstellen musstest,-oder auch nicht?,-damit der Hammer einwandfrei läuft.
Ich hab ja bereits ein wenig auf der Bauma 2016 vorgefühlt und jetzt am 23/24.12. im Internet reichlich Informiert und bin eigentlich relativ schnell zum Ergebnis gekommen,dass es doch Sachen gibt die man eigentlich nicht gebraucht kaufen soll.
Dann ging es noch darum welches Fabrikat.Da war die Auswahl doch sehr groß,-aber dennoch konnte ich die Suche ein wenig eingrenzen.Zur Wahl standen dann ein Montabert oder ein Atlas Copco.
Entschieden hab ich mich jetzt für den Atlas Copco SB 152.Der nächste Vertragshändler ist etwa 25km weg von mir.
Auf der Bauma 2016 hab ich mich bei verschiedenen Herstellern schon ein wenig Beraten lassen,-auch bei Atlas Copco über den SB 152.Aber ich hab dem "Berater" doch ned ganz über dem Weg getraut,-mit seinem angeblichem Supersonder Bauma Preis von etwa 5900,00 Euro Netto
und hab mir bis jetzt keine Gedanken mehr drüber gemacht.
Mein Bagger bringt gem. Datenblatt für den Hydraulikhammereinsatz 38 Liter bei 155 Bar und müsste dann doch ein geeigneter Hammer zum Bagger sein.
So...jetzt brauch ich noch einen Preis der besser ist als der 5900,00 Euro Supersonderbaumapreis.
Einen Kandidaten hab ich schon im Internet gefunden.
MFG
Berni