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30.09.2012, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 21:12 von
Hartmut.)
Hallo zusammen,
ich habe ein Hydraulik Problem bei meinem 700er MS, er hebt einwandfrei aber das Hubwerk senkt sich nur ab wenn ein Gerät angebaut ist (Heckhubwerk) unabhängig ob der Schlepper läuft oder aus ist.
Selbst wenn ich mich mit meinen über 100kg kampfgewicht auf den Fanghaken stelle geht sie nur in Zeitlupe runter, an der Senkdrossel liegst nicht, Filter ist neu und Rücklaufleitung sind ok.
Wer weiß einem Rat was im Steuergerät nicht in Ordnung ist oder woran es noch liegen könnte.
mfg Florian
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Das Problem ist sicher ein mechanisches.
Schau mal sämtliche Lagerungen, Buchsen und Bolzen vom 3 Punktgestänge nach, und schmier diese ab.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Hallo Florian,
ich kann mich meinen Vorredner bloß anschließen... Auch ich hatte dieses Problem. Jeder, aber auch jeder Bolzen zwischen Hubärmen, Hubstreben, Unterlenker und Seitenstreben wollte nur mit Gas-Sauerstoff-Gemisch raus. Als ich das alles hatte gingen die Arme trotzdem noch nicht von alleine ab, was bei mir noch war und häufiger vorkommt ist das die Bolzen der Hubzylinder festgammeln, der Zylinder sich nicht mehr bewegen kann. Somit reicht das Eigengewicht und deine 100kg nicht aus... Alle Bolzen ausbauen, reinigen ggf. erneuern und kräftig abschmieren und nach knappen 40 Std. senkte sich die Hydraulik wenn man den Hebel nach vorne legte. Komisch, sowas völlig normales hatte ein mächtig fettes breites Grinsen bei mir ausgelöst!
Viel Glück und Spaß dabei!
Grüße Wolfi
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Hallo zusammen,
Leider ist das Problem noch nicht gelöst,
ich hab diese Woche die Bolzen der Hubzylinder alle draußen gehabt gefettet und wieder eingesetzt, die Hauptlager der Hubarme sind frisch abgeschmiert sie lassen sich mühelos von Hand auf und ab bewegen.
Wenn ich den Hebel nun auf Senken stelle sacken die Unterlenker 1cm ab danach geht es wiederum nur mit nachhilfe weiter, irgendwo scheint sich Gegendruck aufzubauen, bei jedem absenken spuckt er ein Schnapsglas voll Öl
zwischen dem 2+3. Steuergerät raus, unabhängig davon ob der Trac läuft oder nicht.
Ist das Regelsteuergerät defekt, wo könnte der Gegendruck noch herkommen ?
mfg Flo
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Moin Flo
Ich weiß nun nicht ob Du den Umlenkhebel schon mal überprüft hast. Der gibt
die Steuerung an das Regelsteuerung weiter (Endabschaltung, Lage und Zugkraft-
regelung). Ich habe es auch schon gehabt das dieser Umlenkhebel links am
Lagerauge schwergängig oder gar ganz festgerostet war. Dadurch hat sich die
Hydraulik auch nicht abgesenkt. Ist nur so eine Idee zum nachschauen bevor
Du an das recht teuere Regelsteuergerät gehst.
Gruss Matthias
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Hallo Berni,
danke für die Links die Ex-Darstellung der Ventile Kenne ich leider schon aus dem Güldner Forum, wie du wahrscheinlich überlesen hast geht es mir nicht ums abdichten sondern eher darum den Grund zu finden warum sich beim Senken des Heckhubwerks so ein enormer Rückstau bildet das es mir die neuen O-Ringe schon wieder durchgehauen hat denn die Steuergeräte habe ich erst neu abgedichtet....
@ Matthias habe das Gestänge gestern noch überprüft es ist leichtgängig,
also ist das wohl auch nicht die Ursache.
Mfg Flo
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Moin, sind denn der Rücklauf zwischen Steuergerät und Öltank frei und die Entlüftung am Tank frei? Grüsse Marcus
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Hallo Florian,
du hast ja was von Ölverlust geschrieben nur nicht wo,-deshalb der Hinweis.
Frage:Hat dein Trac eine Senkdrossel und wenn ja ändert sich da die Senkgeschwindigkeit wenn du da "rumspielst".
Geht mit einem Anbaugerät die HH ohne Probleme rauf und runter?Ist irgendwo ein Rücklauffilter oder Absperrhahn verbaut worden?
Schon mal das Öl mit Filter gewechselt?
MFG
Berni
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11.10.2012, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 19:53 von
spl-bua.)
Hallo Florian,
du kannst dir sicher sein,dass ich alle Beiträge aus einem Thema und ca.80% aller Beiträge im Forum lese.Bin nahezu täglich im Forum unterwegs.
Wiederholungen kommen dabei immer mal wieder vor,-da bin ich nicht der einzige.
Was würde ich machen?,-Fehler eingrenzen bzw. auschließen.
Als erstes würde ich mal bei angehobener Hydraulik die Anschlussleitungen von den Zylindern vorsichtig aufmachen und die komplette HH auf Leichtgängigkeit prüfen.Vorsicht Klemmgefahr.Wagenheber o.ä unterstellen.
Somit könnte man die Zylinder ausschließen.
MFG
Berni