Restauration meines MB-trac 1500

Hallo Hallo,

der Trac wurde am Samstag wieder von seiner " Last" erlöst Smile

Und ordentlich gereinigt. Der Kran hat überall sein Blut(öl) hinterlassen Rolleyes

   
   

Wieder ein ganz anderes Fahrgefühl Cool
Bloss ein paar Kilo fehlen jetzt auf der Hinterachse Big Grin

Nächste Woche werde ich dann an dem Kran weiter machen.

Zwischenzeitlich habe ich noch neue Bolzen für die Frontanbauplatte gefertigt.
Komplett aus VA, Bolzen, Kette und Splint Wink
   

VA Ausgleichklötze für die Unterlenker der Fronthydraulik.
   

Die Knüppelstange und den Motorhaubenschlüssel noch neu galvanisert.
   

Und es hat noch eine Werkzeugkiste von " Klaus " gegeben Smile Sie passt auch in VA prima zu meinem Trac Tongue
   

Soweit so guut

@Schorsch: Vielen Dank Smile Hört man gerne!

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

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HI


@ patrick


Wozu ist denn die Knüppelstange zu gebrauchen?


und,

Wofür ist an deinem Motorhaubenschlüssel der 6 kant?



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



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Servus Michael,

die Metallstange gehört zu dem originalen Steckschlüssel der sich bei auslieferung in der Werkzeugkiste befand Tongue
   
   

Zweck für den Sechskant, keine Ahnung.
Konnte ihn bis jetzt noch nicht gebrauchen. Schlüssel hat aber auch die passende Daimlernummer.

Grüße Patrick

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Hallo
kann es sein ,das er zum Lösen der Radmuttern ist ?
gruß Stefan
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Der kleine Sechskant? Wohl kaum!

Ich denke hier eher an Inbusschrauben...

Gruss Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
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(08.03.2013, 16:01)MB-trac Fan OL schrieb:  Hallo
kann es sein ,das er zum Lösen der Radmuttern ist ?
gruß Stefan

Du meinst wohl die Stange?
Das ist uns bewusst.. steht da schon im Beitrag

schaue mal die Bilder von dem Steckschlüssel an. Der hat quer, links und rechts, ein Loch. Durch dieses Loch wird dann die Stange geführt...
Und man kann letzendlich tatsächlich unter anderem Radmuttern mit öffnen Tongue

Alles klar?

Grüße Patrick

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...wenn man den richtigen Steckschlüssel hat, dann geht das bestimmt... RolleyesCoolBig Grin

TongueTongueTongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Shy

noch besser man hat dazu die passenden Radmuttern Big Grin

sonst könnte ich dem Stefan eine Ansichtskarte schicken wie das aussehen würde... Tongue

Gruss Patrick

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Hallo zusammen,

morgen darf der Trac endlich mal eine andere Werkstatt sehen Cool

Der MB-Trac wird von einer umliegenden Mercedes-Benz Werkstatt abgeholt und dort einen Motorenölwechsel mit Filter bekommen. Smile

   

Grüße Patrick

PS. Die Gesichter in der Werkstatt würde ich zu gerne sehen Cool Big Grin Big Grin

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Moin Patrick !

Kannst du mal von deinem Werkstattaufenthalt bei AssenheimerMulfinger berichten ? Gab es den Ölwechsel tatsächlich inkl. Öl und Filter gratis oder gab es nur die Arbeitsstunden geschenkt ?

Wenn es das alles umsonst gab, muss da ja die Hölle los gewesen sein.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
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Hallo Heinrich,

ja es war alles umsonst!

ÖL, Ölfilter, Arbeitsstunden, Holen und Bringen...

Das Serviceheft hat nun wieder einen aktuellen Eintrag, nach dem letzten seit 1988 Big Grin

Gekostet hat es mich sozusagen meinen Diesel und 5 Minuten meiner kostbaren Zeit deren Aufkleber wieder runter zu rubbeln....

   
   

Ansonsten hat alles Prima geklappt Smile
Sie sind auch nur maximal 30km/h gefahren weil Sie nur den 5. und 6. Gang gefunden haben Cool

Derweil habe ich die Abstützung von meinem Kran auseinader gebaut.
Die Hydraulikzylinder und Stützen zum abdichten weg gebracht, unter anderem ist eine neue Kolbenstange fällig Sad

Die Ausschübe habe ich gerichtet weil Sie schon jedemenge Spiel hatten.
Eine Halterung für Unterlegplatten sowie ein paar Versteifungen und Stablertaschen habe ich auch noch an das grundgestell angeschweißt...

Damit Sich die Stützen wieder nach oben drehen lassen und nicht mehr 10cm hin und her wackeln, wurden die Stützenaufnahmen ausgspindelt und ausgebuchst.

Letzte Woche war alles beim Sandstrahlen und ist gestern in die Verzinkerei gegangen.

Den Ventilblock für die Stützenbetätigung habe ich gerade auch zerlegt um neu abzudichten.

Über Ostern soll dann noch alles lackiert werden.

Grüße Patrick


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Hallo Tracgemeinde und alle Mitleser,

Die Stützen für den Kran sind soweit fast fertig.
Dauert doch alles einwenig länger als gedacht Sad

Nach dem verzinken wurde alles lackiert.
Teils ist jetzt auch alles wieder zusammen.

Leider fehlen noch die 2 Hydraulikzylinder die die Stützen seitlich ausfahren.

Dannach müssen nur noch neue Hydraulikschläuche dran.

   
   
   

@ Peter : Die Kirovets Kabine macht auch fortschritte. Nach dem wir die letzten 2 Monate Reperaturbleche eingeschweißt haben,war sie noch beim sandtrahlen.
Im Moment erhählt Sie ihre grundierung Wink
Deshalb sitze ich hier in der Werkstatt, schaue meinem Kumpe dabeil zu Smileund habe einwenig Zeit Big Grin
   

Grüße Patrick


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Hallo Patrick

Also der Kran sieht echt absolut top aus!

Hättest du nicht geschrieben das es die Kabine vom Kiro ist hätt ich gedacht die ist von ner LockBig GrinBig Grin

Sag mal wie ist es mit dem Einschlag mit den Reifen? musstest du was begrenzen? Aber selbst wenn du gar nicht mehr lenken kannst, müssen die Räder drauf bleiben sieht einfach hammer aus. So verschafft man sich Respekt auf der StraßeBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Bitte mehr Bilder mit den Reifen!!

Lg Pete
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Der Kran kostet ganz schön Geld Rolleyes

So wie der Kiro rauchen kann, könnte es auch ne Dampflock sein... Shy

Die Reifen sind nicht meine, ich will nur mal schauen wie ich den Kran hochsetzten müsste Wink

Vom optischen ist die Berreifung super........

Lenkeinschlag musste ich nicht begrenzen, die vorderen sind ziemlich abgefahren.
Bei neuen würde es ohne begrenzen nicht mehr gehen...

Gruß

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Hallo,

Einspruch.......die Reifen können leider nicht bleiben Sad

Viele Grüsse

Bernd
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