Guten Abend Kollegen
Mein Problem richtet sich an die Elektroexperten unter euch! Beim starten meines 800er Bj.88 habe ich das Problem dass der Anlasser nur einmal "klackt" so ähnlich wie bei leerer Batterie, erst beim 10 oder manchmal noch mehr Startversuchen dreht der Anlasser und er springt an.
Batterie ist voll und in Ordnung.
Mit neuem Anlasser hat sich das Problem nicht geändert.
Wenn ich direkt am Anlasser kurz schließe springt er immer sofort an.
Die Sperrschalter von Kupplung und Zapfwelle hab ich überbrückt, ohne das sich das Problem abstellt.
Beim starten über das Zündschloss geht der Strom am Anlasser auf 6 Volt herunter.
Es muss also irgendwo auf dem Weg von der Batterie über das Zündschlüssel bis zum Anlasser liegen!?!?
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee, ansonsten erstmal einen schönen Abend.
Jens
Mein Problem richtet sich an die Elektroexperten unter euch! Beim starten meines 800er Bj.88 habe ich das Problem dass der Anlasser nur einmal "klackt" so ähnlich wie bei leerer Batterie, erst beim 10 oder manchmal noch mehr Startversuchen dreht der Anlasser und er springt an.
Batterie ist voll und in Ordnung.
Mit neuem Anlasser hat sich das Problem nicht geändert.
Wenn ich direkt am Anlasser kurz schließe springt er immer sofort an.
Die Sperrschalter von Kupplung und Zapfwelle hab ich überbrückt, ohne das sich das Problem abstellt.
Beim starten über das Zündschloss geht der Strom am Anlasser auf 6 Volt herunter.
Es muss also irgendwo auf dem Weg von der Batterie über das Zündschlüssel bis zum Anlasser liegen!?!?
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee, ansonsten erstmal einen schönen Abend.
Jens