Hallo zusammen,
Danke Wolli für dein Nachschauen, stimmt genau.
Also der Lader ist absolut baugleich mit dem Serienlader fürn 314er Motor. Das konnt ich inzwischen in Erfahrung bringen. Er ist lediglich in einer vollkommen anderen Einbaulage gedreht, dies begründet wohl die andere Teilenummer.
Aber alle Teile, die für den Lader vom 314er passen, passten auch auf meinen.
@Manfred: Stimmt genau, daß am 366er ist ein kompletter Satz aus DB-Teilen, wurde auch gleich nach bzw. im Zuge der Auslieferung 1988/89 angebaut.
Grundsätzlich kann man allerdings das, was ich jetzt am 314er Motor gemacht habe, ohne Probleme auch am 366er im 1000er machen. Ich würd sagen sogar etwas leichter, da naturgemäß am 6 Zylinder mehr Länge und dadurch Platz vorhanden ist.
Inzwischen ist ja mein Umbau komplett fertig und ich muss sagen es wird schon a bissl eng, bis man mit dem Abgas zum Auspuffauschnitt kommt
Auch wenns auf den Bildern anders aussieht.
Heute muss ich meinen Flansch für den Ölvorlauf am Lader nochmal planschleifen, das scheint nämlich die Ursache für die minimale Undichtigkeit zu sein.
Und morgen oder Dienstag dann den selbstgebauten Edelstahlauspuff drauf, ich mach nämlich doch keinen Schalldämpfer mehr drauf, er ist jetzt sowieso wenig bis gar nicht lauter als vorher.
Grüße
Michl[/align]