Hallo Hartmut
genau so sieht unsere auch aus. Du musst nur auf die aussparungen, hinten am halter für die Bolzen, für die schrauben achten. Die haben bei uns anfangs etwas probleme gemacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 14:10 von Hartmut.)
Moin Moin,
Kann mir mal bitte jemand die Maße der Schrauben geben, womit die Strebe unter die Hinterachse der Großen Baureihe geschraubt wird? Also von den Schrauben, die durch die Löcher (im Roten Kästchen) kommen?
Hi Hartmut, ich erinnere mich.
Bei der org. Mercedes Hitch war die Quertraverse/Abstützung zusätzlich noch mit 2 Winkelprofilen an den dicken Einstellmuttern für den Regelweg an den Unterlenkeraufnahmen verschraubt. Ich montiere gerade probeweise bei meinem 1600er den org. Zughaken/Hitch da ich da im Herbst eine gr. Scheibenegge anhängen will. Strohpressen geht definitiv bei montierter Aunahme für die Hitch nicht, das Teil sitzt viel zu tief (Bodenfreiheit nur ca. 30 cm). Nach Anpassung werde ich das wieder demontieren und erst nach dem Stroh anbauen. Hat hier jemand noch ein Zugpendel für die org. Hitchaufnahme liegen?
Grüsse Marcus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2009, 10:42 von Seitenschalter.)
so mein schlitten is dran.
jetzt wird lackiert.
muss noch hydr.leitungen verlegen und sowas.dann isser fertig.
is ne sonderlösung, aber es ging nicht anders. denn ich wollte mehr anhängehöhe.Mein Projekt ist beendet.
Sieht super aus.
Habe jetzt ca. 15cm mehr anhängehöhe.
zusätzlich wurde noch ein neuer Verteiler für die Elektrik eingebaut und die Anhängersteckdose verlegt.
Sieht ja ganz gut aus, aber auf den Bildern siehts so aus wenn deine Luftanschlüsse ein bisschen zu nah beisammen sind! Vor allem wenn du Luftanschlüsse hast wo die Leitungsfilter mit integriert sind, die bauen recht beit!!
aber ansonsten schö schön!! ;-)
ja, mit den DL-Anschlüßen magst du recht haben, deswegen sind in dem halter, wo die dran sind auch langlöcher drin, kann man also seitlich verschieben. sollte ich wohl noch machen.
Aber momentan fahre ich an keinem hänger anschlüße mit filtern, von daher passt das schon, und wenn ists in 2 min und einem 13er schlüssel gemacht.
wenn ich den trac mal aus der halle fahr muss ich nochmal bilder machen, auf den obigen siehts meiner meinung nach ein wenig komisch aus. in original wirkt es noch besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 22:14 von Hartmut.)
giebt es die auch für den alten 800 bj 76 würde meine trac gerne umrüsten brauche nur eine normale automatik kupplung ohne kugelkopf über eine artikel nr were ich sehr erfreut und hersteller fals es sowas giebt
gruss max
Könnte Dir im Moment einen Anbaubock/ Verstellschlitten anbieten. Müßtest dann nur noch ein passendes Zugmaul besorgen. Siehe Beitrag in der Rubrik "MB trac Teile". Ich denke dass dieses System an der kleinen Baureihe ebenso verwirklicht werden kann. Das hab ich nämlich auch vor. Wenns so weit ist stell ich natürlich Bilder ein.
Gruß Tobias
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010, 09:59 von winglschleifa.)
Hier einmal meine Version: Rockinger Schiebeschlitten + K80 (ohne Hinterachsstreben)
In Ammelhofen waren einige sehr angetan von diesem Schiebeschlitten=)
Mein MB-trac 1600 turbo mit Zunhammer 18500L + Teleskopsaugarm
bei 520/70 R34 hat diese Ausführung beim Pflügen einen Nachteil und zwar eine sehr geringe Bodenfreiheit, deswegen überlege ich auf R38 umzusteigen aber der Preis hält mich noch auf =(
Greez
Felix
edit:
-Mit diesem Kugelkopf habe ich sogar eine Stützlast von 4 to. =) (laut Sturm)
-Dieser Kugelkopf mit Schlitten ist auch an der 8000 Serie von Fasttrac verbaut, habe ich auf der Agritechnica gesehen