das scheint ja ein ziemlicher Akt zu werden das auswechsel des Zapfwellen Gelenk´s. Muß mir das mal morgen genauer anschauen und prüfen ob das ohne Kippen des Führerhauses geht ???
Oder gibt es da noch andere Tricks und Kniffe wie das am bessten zumachen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 17:33 von oskar.)
Hallo,
ich möchte meine Berichterstattung in dieser Geschichte hiermit zum Abschluss bringen.
Ich habe das Kreuzgelenk der Fa. Klein eingebaut. Es passt 100%
Keinerlei mech. Nacharbeiten oder sonstige Gewaltakte.
Die KLEIN-Teilenummer lautet: 103-125-10296
Die können die MB Nummern umschlüsseln.
Eugen KLein Gelenkwellen GmbH Parkstr. 27-29 73734 Esslingen
Tel. 07113800512 hat auch eine Homepage.
Der Preis, so wie es mir auf dem Tisch lag : 117,51€
Zur Reparatur unsere Zapfwellen-Kreuzgelenke für MB-trac 1000 BM 441.162 haben wir im Internet Nachbaukreuzgelenke mit den Maßen 34x89 bestellt.
58,- pro Gelenk erschien uns zunächst mal preiswert.
Geliefert wurden dann aber Gelenke mit den Maßen 34x88 siehe Foto.
Auf Nachfrage hieß es die würden schon lange so verbaut und das 1mm Axialspiel wäre kein Problem.
Wie seht Ihr das? Hier werden immerhin rund 100 PS bei 1000 U/min übertragen!
im vergangen November suchte ich auch ein Kreuzgelenk und mit der Erfahrung dass die Nachbauer mit grosszügigen Toleranzen arbeiten, bestellte ich dieses Kreuzgelenk 34 x 90 mm
Geliefert wurde 34 x 89 mm ,hab leider kein Bild mehr davon ,passt aber spielfrei.
Ich geb dir Recht, Spiel in Neustand ist nicht gut, das kommt von selbst mit der Zeit