(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012, 20:26 von Hartmut.)
Moin Ralf,
Es sind 2 kleine Ventile.
Teilenummer für den Satz: A 000 090 02 10 (Bitte vor dem Bestellen kontrollieren lassen, ob das teil zu eurem MBtrac passt!)
Ich habe mal im Foto markiert, wo du sie findest...
Hallo Männers,
ich habe jetzt die 2 Ventilchen an der Kraftstoffförderpumpe erneuert,nach 2 Tagen gestart und er kam sofort und lief auch gleich rund.Hoffe meinen Fehler damit behoben zu haben.
Haben jetzt schon sämtliche schläuche gewechselt, Kraftstofffilter mit Dichtungen, Kupferringe gewechselt................
Ist bessert geworden aber noch nicht optimal......
als nächstes sind die alle Hohlschrauben dran, dann Filtergehäuse usw.
Nur zwischendurch muß er immer was tun.
Gruß Carsten
Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er.
Jetzt hält er den Diesel, also wenn der Trac ne Nacht gestanden hat und man dann die vorpumpe betätigt, hört man wie das Überdruckventil öffnet, also hält er jetzt den Diesel.
Nur Anspringen tut er nicht...................... nicht ohne Startpilot!!!
Worann kann es jetzt noch liegen?
In der Werkstatt wurden die Düseneinsätze (original von MB) erneuert, nur Kompression haben die nicht geprüft...... aber auf dem Leistungsprüfstand waren die mit dem Trac, ist ja auch wichtiger.............. 140 PS hatte er an der Zapfwelle.
Habt Ihr noch Ideen?´
Gruß Carsten
Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 19:44 von Hartmut.)
Ich will keiner Werkstatt irgendwas unterstellen, aber ich bin mir sicher, das wenn ich damals beim abdrücken meiner Düsen nicht dabei gewesen wäre, würde ich heute mit einem schlechter laufendem Motor herumfahren, als vorher...
Ich hoffe wirklich für euch, das die Werkstatt die Düsen gewissenhaft montiert, und kontrolliert hat...
Hey Hartmut, dann geht es Dir so wie mir.
Traue keinen Monteur, es sei denn Du hast es selber gemacht!
Egal, ob Elektromonteur, Fernsehmonteur, Kfz-Monteur usw.
nur leider kann man nicht alles selber machen...........
Nur mal so zwischendurch.
Leider ist es ja nicht mein Trac, und so geht er am Freitag in eine
Flach...... äh Fachwerkstatt zu Mercedes Benz in Bremervörde.
Mal sehen was die so finden........ Hauptsache es ist kein Kapitaler Schaden das er den dann gleich wieder Verkaufen will.
Vielen Dank aber an allen für die vielen Tipps.
Werde dann Berichten was es sein soll.
Gruß Carsten
Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er.
Hatte Erfolg! Es lag tatsächlich an dem Überdruckventil auf das Hartmut in seinen Beiträgen vom 27.02 hinweist!! Allerbesten Dank an dieser Stelle an Hartmut und alle die hier noch weitere mögliche Ursachen vorgeschlagen haben!! Allen die noch auf der Suche nach der Ursache sind weiterhin viel Erfolg und Geduld (die braucht man ;-) )
mal kleiner zwischenbericht, für den den es Interessiert.
In der Fachwerkstatt wurde Kraftstoffanlage abgedrückt, und haben festgestellt das die Vörderpumpe nicht ganz hält....... obwohl wir schon
die beiden kleinen Ventile erneuert hatten. Also wurde die ganze Vörderpumpe erneuert....... und siehe da, er springt an!
Ist aber ja auch nicht mehr so kalt. Also kommen wir wohl erst nächsten Winter dahinter, ob es daran lag.
Freue mich für Dich Konstantin, das Du den Fehler gefunden hast!
Euch auch allen vielen Dank für Eure mühe und die vielen Tipps.
Gruß Carsten
Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er.
Moin,
ich suche bei unserem 1000er auch schon etliche wochen,
kann mir jemand sagen wo ich das T-Stück der Saugleitung ( 8x1-6x1-8x1) aus metall bekomme? Traue dem Plastikding nicht!
hab sonst schon Saug und Rücklaufleitung,Komplette Handpumpe, Dieselfiltergehäuse und so neu und es klapt immer noch nicht,
er Springt zwar nach ner nacht noch an, lauft dann nenn augenblick geht dann aber aus!
Hab die überdruckleitungen die von Düse zu Düse laufen noch im verdacht, aber noch nich nach geschaut,
habt ihr da erfahrungen mit?
oder vielleicht noch andere ideen?
Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Hatte ein ähnliches Problem beim 800er. Hat sich letztendlich als ein Haarriß in der Tanksteigleitung und ein nicht mehr voll funktionsfähiges Überströmventil an der EP herausgestellt. Allerdings war da das Symptom, das der Trac mit vollem Tank gut angesprungen ist, und je leerer der Tank war, desto schlechter wurde es!
Noch ´ne Möglichkeit wären die Leckölanschlüsse an den Einspritzdüsen (die Leckoelleitung sitzt mit nem T-Stück in der Ansaugleitung, hat die Funktion, das bei schadhaften Einspritzdüsen der Motor ausgeht, und kein Diesel in das Motorenoel eingetragen werden kann)
Gruß René
Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
(15.12.2011, 23:01)Doc MB-Trac schrieb: Noch ´ne Möglichkeit wären die Leckölanschlüsse an den Einspritzdüsen (die Leckoelleitung sitzt mit nem T-Stück in der Ansaugleitung, hat die Funktion, das bei schadhaften Einspritzdüsen der Motor ausgeht, und kein Diesel in das Motorenoel eingetragen werden kann)
Hauptgrund ist, das der warme Diesel aus den Düsen im Winter, den Kalten Diesel der aus dem Tank kommt vorwärmt.
Das vermindert die Gefahr des versulzens in den Filtern...