(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 11:37 von Hartmut.)
Moin,
Ich konnte nun gestern diesen 1800 Intercooler bei der Arbeit fotografieren, ich war bis gestern noch immer so von 38" Felgen bei der großen Baureihe überzeugt, aber wie ich diesen Bolieden bei der Arbeit gesehen habe und was für ein Geschoss das ist mit dieser Bereifung, einfach herrlich dieser 1800er, fährt mit den Rädern 650/75R32, der sieht sowas von bullig aus mit den Rädern, ich war gleich verliebt..
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
@ MBtracMichi
sieh an, sieh an...
Der Unterschied von 650/75R32 zu 650/75R30 sind ja nur 2 Zoll
Ein Trac mit der Bereifung sieht genau so "bullig" aus
Der Vorteil ist nur, am Trac kann alles so bleiben wie es ist!!
@Winglschleifa
Was kommt denn nun auf den Trac????
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 11:37 von Hartmut.)
@Hermann-Josef,
Na ja, kann alles so bleiben wie es ist, das ist ja nicht ganz richtig die hinteren Kotflügel sind hier bei meinem abgebildeten 1800 höher gesetzt. Hier noch mal ein Foto von einem anderen 1800er, der hat auch die hinteren Kotflügel höher und vorne gleich ganz weg.. Und Du schreibst mir es kann alles so bleiben, na nicht ganz wa
Auch an diesem haben wir die Bereifung, 650/75R32
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 11:14 von Brüllrohr67.)
(10.04.2011, 09:35)MBtracMichi schrieb: Moin,
Ich konnte nun gestern diesen 1800 Intercooler bei der Arbeit fotografieren, ich war bis gestern noch immer so von 38" Felgen bei der großen Baureihe überzeugt, aber wie ich diesen Bolieden bei der Arbeit gesehen habe und was für ein Geschoss das ist mit dieser Bereifung, einfach herrlich dieser 1800er, fährt mit den Rädern 650/75R32, der sieht sowas von bullig aus mit den Rädern, ich war gleich verliebt..
Glaub ich irgendwie nicht so recht, Michi!
Der trac auf dem unteren Bild hat 650/75R32 drauf u. wirkt bullig - ok! Der auf dem oberen Bild hat aber niemals 650er drauf! Die sind nicht 650 Breit u. 32" hoch! Für 650/75R32 mußt du nämlich die vorderen oberen u. unteren Kotflügel demontieren (wie der Untere) u. am besten noch einen Blechtank von einer Knicknase einbauen, sonst kannst du garnicht vernünftig lenken! Alles schon mal ausprobiert...sieht ganz witzig aus, aber zuviel des Guten! Du mußt den trac dann so "kastrieren", daß du unvollständig, nicht mehr original u. mit einem versauten trac durch die Gegend fährst! Das war mir mein orig. 18er nicht wert! Außerdem: Vergleiche bei beiden Bildern auch mal die Reifenhöhe in Bezug auf den vorderen hinteren Kotflügel...
Aber vielleicht sind das ja sibirische Reifen u. ich täusche mich doch...
(10.04.2011, 10:24)Hermann-Josef schrieb: @ MBtracMichi
sieh an, sieh an...
Der Unterschied von 650/75R32 zu 650/75R30 sind ja nur 2 Zoll
Ein Trac mit der Bereifung sieht genau so "bullig" aus
Der Vorteil ist nur, am Trac kann alles so bleiben wie es ist!!
Michael,
Du musst mal richtig Lesen.
Herman-Josef meint, das der Vorteil bei den 30 Zoll Rädern der wäre, das man nichts umbauen muss...
Der Stauderer lässt sich Zeit mit seinem Angebot , er wollte es eig am Mittwoch schicken, kommt aber nichts. Naja ausgemacht war mit meinem Vater wenn ich den Aufpreis draufzahle von den 38" auf die 30" dann werden es 30", aber habe eigentlich seit der Konfirmation auf eine Yamaha R1 gespart, hmm jetzt heißt es Prioritäten setzen ob mir das schwer fällt ?!
Hallo nochmal.
Ganz andere Frage. Wie ist es eigentlich mit z.B.620er oder 650er auf 30Zoll wenn die älter werden und "abstehen",-ich meine werden die schneller zum Ei und neigen die dann eher zum Hüpfen?
Ich fahre den Trac im Winter so gut wie gar nicht.Stehen sich diese schneller ab?
Moin ihr "Reifenprofis!" Ich bin trotz allem, was hier vorgebracht wird, der Meinung, das 600/65 R 34 die optimale Bereifung für die Grosse Baureihe ist. Die damaligen Entwickler waren ja auch nicht dumm, bzw. haben ihre Berechnungen und Versuche gemacht...
Mir gefällt es nicht, das man bei 38 Zöllern die Pritsche hochsetzen muss, bzw. Kotflügel beschneiden muss. Wenn ich das vermeiden will, darf ich nur blanke Reifen ohne Profil fahren. Aussdem sind meine neuen 34 Zöller mit Profil auch nicht viel kleiner als abgefahrene 38 Zöller, ich habe aber den Vorteil, das ich am Trac nichts verändern muss, und bei 2,05 m Spur habe ich einen erträglichen Wendekreis!!! Und das die Reifen nicht nur gut aussehen, haben wir heute nachmittag beim Probeeinsatz vor dem 4 m Lemken-Grubber gesehen.
Gruss Carsten
(10.04.2011, 19:28)Carsten Hahne schrieb: Ich bin trotz allem, was hier vorgebracht wird, der Meinung, das 600/65 R 34 die optimale Bereifung für die Grosse Baureihe ist. Die damaligen Entwickler waren ja auch nicht dumm, bzw. haben ihre Berechnungen und Versuche gemacht...
Daher konnte man ja selbst damals schon auf Wunsch, die großen 23.1 R30 oder 620/75 R30 bekommen...
...Carsten, wenn DIE damals das zur Auswahl gehabt hätten, was es heutzutage an Formaten gibt, dann wäre DEREN Wahl u. Bestückung damals für die 443 sicherlich anders ausgefallen....
Aber außer 16.9, 18.4 u. 20.8 war da nicht viel....höchstens noch die Mähdrescherformate wie Hartmut eben schon schrieb, den 23.1, 26.1
(10.04.2011, 17:38)spl-bua schrieb: Hallo nochmal.
Ganz andere Frage. Wie ist es eigentlich mit z.B.620er oder 650er auf 30Zoll wenn die älter werden und "abstehen",-ich meine werden die schneller zum Ei und neigen die dann eher zum Hüpfen?
Ich fahre den Trac im Winter so gut wie gar nicht.Stehen sich diese schneller ab?
@ Berni
Du machst doch sowieso 38 Zöller drauf, wozu dann die Frage
Aber:
Wenn der Trac den ganzen Winter steht(oder auch nur ein paar Wochen), dann hat man bei der ersten Fahrt die ersten Meter evtl. einen etwas unrunden Lauf, aber danach laufen die Reifen wieder rund.
Also nicht´s ,worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.
Der Einsatz heute nachmittag war einfach nur herrlich, jetzt weiß ich was für Power in deinem 1800er steckt, und der Sound geht mir nicht mehr aus den Ohren... Aber du alter Bauer, zum Grubber muss ich dir jetzt schreiben das es ein Köckerling Triomix war und kein Lemken...
Mit dem Grubber hast Du ausnahmsweise mal recht- aber ich bin ja quasi schon ""Altenteiler", da kann so eine Verwechslung schonmal vorkommen!
Gruss Carsten
.. aber "Sound" hat er wirklich!