Hallo, ich habe einen 1600 und folgendes Problem: die Motorabstellung funktioniert erst, wenn ca. 6 bar Luftdruck vorhanden sind - ist das so normal? Grüsse Marcus
Motorabstellung bei MBtrac 1600 turbo Drehsitz
27.02.2008, 21:35
Also normal is es nicht. Ich kann meinen 1300er immer abstellen. Egal wieviel Luft vorhanden ist. Könnte jetz aber im moment auch nicht sagen, an was es liegt...?
27.02.2008, 22:22
Hallo, ich denke mir, dass die pneumatische Abstellung an einem falschen Kreis hängt. Jetzt geht sie erst wenn auch z.B. Allrad und Sperre eingelegt sind. Dahingegend ist die org. Reparaturanleitung wenig hilfreich. Grüsse Marcus Cortnum
27.02.2008, 22:34
Servus!
Oder es hat was mit dem 4-Kreis Schutzventil zu tun, daß da vielleicht irgendwas hängt...
Oder es hat was mit dem 4-Kreis Schutzventil zu tun, daß da vielleicht irgendwas hängt...
28.02.2008, 08:57
Hallo, ich habe es nun wohl herausgefunden, die Einführungsschrift von 1987 erklärt die Funktion: bis 7 bar läuft die Motorabstellung direkt über einen Anschluß am Druckregler und ein Wechselventil. Folglich dürfte bei mir entweder der Druckregler am Anschluß oder das Wechselventil ein Problem haben - ich denke letzteres wird innerlich verrottet sein, da der Vorbesitzer ohnehin nicht wußte, dass es entwässert werden muß. Grüsse Marcus
28.02.2008, 22:21
Hallo, ja es ist das Wechselventil. Das Teil war etwas verdreckt, der Kolben hat gehangen und zudem ist wohl die innere Feder etwas lahm, so dass im Übergangsbereich das Ventil hängt. Jetzt geht es alles wieder. Das 4Kreisschutventil hat nichts mit dem Problem zu tun, da es erst hinter der Motorabstellung geschaltet ist. Danke für die Denkanstösse! Grüsse Marcus
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste