Motor aus Wasserpumpe für MB trac 1000?
#1

hallo trac gemeinde,Smile

wir wollen diesen motor:    

in unseren 1000er trac einbauen, ist das möglich?

weil unserer nicht mehr der jüngsteSad ist und dieser erst 100h hat.

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#2

Geht nicht gibt´s nicht. Ein folgenschwerer Spruch meines Meisters während der Lehrzeit. Weil ich ihn mir zu Herzen genommen habe und noch heute immer wieder festelle wie recht er gehabt hat.

Blablabla, zu Deiner Frage:
Auf dem Blidchen ist für mich nicht erkennbar, welche Öffnung für den motorfesten Kompressor vorgesehen ist. 3- oder 4- Loch,
das ist die Frage. Denn Dein Kompressor könnte evt. nicht passen.
In diesem Fall läßt Du besser den Blinddeckel am Block und montierst Dir einen Riemengetriebenen dazu.
Die Einspritzpume des abgebildeten Motors hat einen Arbeitsregler, wenn die Kubatur der ESP stimmt kann sie also bleiben.

Ölwanne, evt. samt Saugstutzen der Pumpe, Ölfiltertäger, Kompressor wie oben beschrieben, Schwung und Schwungradgehäuse, Wasserpumpe, Riemenscheibe samt Schwingungsdämpfer und evt. Dieselfilter samt Halter, sowie Thermostatgehäuse und Heizungsleitungen, damit dürfte die hintere, die rechte und die vordere vordere Seite fertig sein.
Und links, da sieht man halt ziehmlich wenig. Aber, recht viel mehr als der Auspuffkrümmer kann da eh nicht sein.....
Bleibt noch oben: Der Ventildeckel......

Summa ~ 5h Arbeit.
Den Zusatzkomressor würde ich aber auch in der 4-Loch Variante ins Kalkül nehmen, nicht alle Industriemotoren haben auf der Nockenwelle den Kurbelzapfen des Kompressors bearbeitet.

lg.
klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
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#3

hallo danke erst mal
er hat 4 löcher also das passtBig Grin

Gruß Sascha

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#4

so jetzt kommt der motor raus.


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#5

Servus den Motor aus der Wasserpumpe Lackiert ihr aber schon noch oder?

Gruß Markus
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#6

Im Fall das die Nockenwelle nicht bearbeitet ist besteht die möglichkeit
diese gegen die aus dem alten Motor auszuwechseln. Habe ich auch
schon mal gemacht.

Mfg Matthias
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#7

Was habt ihr mit dem Motor gemacht? Der hat/te doch erst 8000 Std. hinter sich Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#8

nix haben wir mit dem gemacht lief noch tip top,
außer das er auf 120 liter diesel 6 liter öl verbrauchte und er hat schrecklich geraucht.

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#9
RTRAC05 

so es ist voll braucht,

der neue motor ist drin und hat jetzt 130ps und dreht auf 2900

der trac läuft jetz 55km/h :-)

und er hört sich an wie ein LKW.

   

   


soll ich jetzt auch ein anderen aufkleber drauf machen "MB trac 1300" ??

gruss Sascha

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#10

Du musst bedenken das es Einspritzpumpenreglerbedingt keine 130 Landwirtschaftlich PS sind...

Dem wird jetzt vor dem Pflug sicher schnell die Puste ausgehen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#11

Servus,

Was für eine Einspritzpumpe samt Regler ist jetzt am Motor? PES 6 A 90... Regler RSV? RQV ist es jedenfalls keiner...

Gruß
Wolfgang
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#12

Schaut euch mal die Bilder genau an, sieht doch aus als wäre der Regler ersetzt worden.
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#13

Hartmut schrieb:Du musst bedenken das es Einspritzpumpenreglerbedingt keine 130 Landwirtschaftlich PS sind...

Dem wird jetzt vor dem Pflug sicher schnell die Puste ausgehen?

Gruss Hartmut admin

hallo

endlich hab ich wieder richtig zeit so,

warum soll er keine 130 Landwirtschaftliche PS haben auf der

zapfwelle bringt er sie ....

gruß Sascha

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#14

wolli schrieb:Servus,

Was für eine Einspritzpumpe samt Regler ist jetzt am Motor? PES 6 A 90... Regler RSV? RQV ist es jedenfalls keiner...

Gruß
Wolfgang

Hallo es ist der alte Regler in der neuen Pupe kann man leicht umbauen

gruss Sascha

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#15

Dann hat sich das erledigt,

Gruss Hartmut admin

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