40LHydraulikpumpe -> 60L-Pumpe?
#1

Hallo.

Bei meinem 1300er(Knicknase) hat sich leider die Hydraulikpumpe verabschiedet.
Im Moment habe ich eine 40-Liter-Pumpe.
Hat jemand schonmal auf eine 60-Liter-Pumpe wie bei den neueren Tracs umgerüstet?
Wie sieht es aus, brauch ich einen neuen Halter, Riemenscheibe usw, oder hat sich da nichts geändert?

An den Steuergeräten soll es nicht scheidern, da wir vorhatten, ihm evtl eh neue zu verpassen.

Kennt jemand eine Adresse, wo man eine solche Pumpe zu einem
fairen Preis herbekommt?

Wäre schön wenn mir die Spezialisten hier im Forum helfen könnten!!! Smile

Gruß Frankenwäldler

Ps: Ich suche immernoch einen möglichst original wirkenden Stoff zum Überziehen des Dachhimmels. Wink
Zitieren
#2

kleine Anmerkung, wenn Du eine größere Pumpe mit höherer Literleistung einbauen möchtest stellt sich doch die frage ob die Leitungsquerschnitte und Bohrungen in den Steuergeräten groß genug sind um die größere Ölmenge verarbeiten können, ansonsten besteht doch die gefahr das Dein Öl überhitzt und so
deine neue Pumpe bald wieder den Geißt aufgibt :confused:

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3

Hallo MB-Fahrer

Ich bin auch auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe mit höherer Literleistung.
Würde sehr Dankbar sein wenn jemand solch eine Adresse wüsste wo man um faire Preise einkaufen kann.
MB-1100
Danke und Grüße

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#4

...Schade, das es hier anscheinend keinen Spezialisten gibt, der sich damit auskennt und mich weiterhelfen kann.
Es geht halt hier immermehr um den "Mb-Trac-Kult", und nichtmehr so arg ums Technische.
Leider!
Bitte nicht das sich hier wieder jemand angegriffen fühlt und wieder überreagiert, aber das ist meine Meinung.

Ps: Das mit den Leitungsquerschnitten dürfte nicht die große Rolle spielen, da es mir eher darum geht, bei Standgas bzw niedrigeren Drehzahlen eine höhere Literleistung zu haben. Und wenn das Öl zu heiß wird, werden wir dieses Problem auch zu lösen wissen Wink

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#5

Servus Frankenwälder,

ich denke schon, daß der Leitungsquerschnitt für deine Pläne eine Rolle spielt. Du darfst nicht vergessen, daß die Hydropumpe ja auch läuft und pumpt, wenn du auf der Straße mit Vollgas unterwegs bist. Und dann steht dein Hydrauliköl ständig unter vergleichsweise höherem Druck, weil deine Leitungen zu klein sind.

Würde mir das Ganze in jedem Fall mal von einem Hydraulikspzialisten durchrechnen lassen, sonst ist die geplante Investition eben mit nem Kühler verbunden. Ob sich das dann lohnt, mußt du selbst wissen.

Gruß Sigerl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste