Hallo Forum !
Habe gestern mal "notgedrungener Maßen" einen 18t-Kipper mit unserem 1000er nach Hause zerren müssen - zum Leidwesen der übrigen Verkehrsteilnehmer an den Bergen
Vom Acker runter gings erstmal richtig bergab und das über längere Zeit, also: permanent auf der Bremse.
Vor 14 Tagen hat er ein neues ASV bekommen - bremst wunderbar, lässt sich gut dosieren; alles top.
Nun meine eigentliche Frage: Reicht die Luftleistung vom Nockenwellenkompressor nicht aus, um ausreichend Luft für längere Zeit zur Verfügung zu stellen, oder entweicht irgendwo Luft im System/am Anhänger, die der Kompressor nicht schafft nachzufördern ? (Kompressor ist neu !)
Sollte ich mir grundsätzlich Gedanken über die Anschaffung eines Zusatzkompressors machen, oder liegt irgendwo ein Defekt vor - was meint ihr, was sind eure Erfahrungen ?
Danke für Eure Antworten & sonnige Grüße aus Süd-NDS !
Julian
Habe gestern mal "notgedrungener Maßen" einen 18t-Kipper mit unserem 1000er nach Hause zerren müssen - zum Leidwesen der übrigen Verkehrsteilnehmer an den Bergen

Vom Acker runter gings erstmal richtig bergab und das über längere Zeit, also: permanent auf der Bremse.
Vor 14 Tagen hat er ein neues ASV bekommen - bremst wunderbar, lässt sich gut dosieren; alles top.
Nun meine eigentliche Frage: Reicht die Luftleistung vom Nockenwellenkompressor nicht aus, um ausreichend Luft für längere Zeit zur Verfügung zu stellen, oder entweicht irgendwo Luft im System/am Anhänger, die der Kompressor nicht schafft nachzufördern ? (Kompressor ist neu !)
Sollte ich mir grundsätzlich Gedanken über die Anschaffung eines Zusatzkompressors machen, oder liegt irgendwo ein Defekt vor - was meint ihr, was sind eure Erfahrungen ?
Danke für Eure Antworten & sonnige Grüße aus Süd-NDS !
Julian