14.12.2011, 03:59
Wenn MV, dann zwischen Filter und E-Pumpe. Damit verminderst du die Restlaufzeit erheblich. Ich weiß nur nicht, obs dann ein Problem mit der Förderpumpe gibt, wenn du den Fluß einfach nur sperrst, da diese ja dann gegen Block fördert (wenn auch kurz).
Und: Das Ventil muß mit Strom (z.B. solange die Zündung an ist) ÖFFNEN!. Sonst beißt dir die Maus mal das Kabel durch und dein Abstellen funktioniert wieder nicht (und du merkst die Fehlfunktion erst im Notfall - also zu spät). Nennt man Drahtbruchsicherheit.
Gruß Cliff
Und: Das Ventil muß mit Strom (z.B. solange die Zündung an ist) ÖFFNEN!. Sonst beißt dir die Maus mal das Kabel durch und dein Abstellen funktioniert wieder nicht (und du merkst die Fehlfunktion erst im Notfall - also zu spät). Nennt man Drahtbruchsicherheit.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???