05.02.2013, 16:54
Servus Uli,
wenn man mit Last fährt, dann ist das Vorschaltgetriebe schon sehr von Nutzen. Dann ist voller Einsatz gefragt beide Hände an die Knüppel! Gerade im 7. und 8. Gang kommst du da fast nicht ohne aus. Wurde ja schon erwähnt. Wenn beim alten Knaben dann noch die ganzen Öle etwas kalt sind, dann gehts richtig zäh voran...wird dann ja aber immer besser!!!
Wenn dur irgendwo langsam ohne Last in der kleinen Gruppe im 4. gefahren bist, dann nimmt man ja auch beide Hände zum Hochschalten in den 7. Hauptschalthebel vor und gleichzeitig die große Gruppe einlegen. Ist ja dann so wie 1,5 Gänge hochschalten.
Gruß Paul
wenn man mit Last fährt, dann ist das Vorschaltgetriebe schon sehr von Nutzen. Dann ist voller Einsatz gefragt beide Hände an die Knüppel! Gerade im 7. und 8. Gang kommst du da fast nicht ohne aus. Wurde ja schon erwähnt. Wenn beim alten Knaben dann noch die ganzen Öle etwas kalt sind, dann gehts richtig zäh voran...wird dann ja aber immer besser!!!
Wenn dur irgendwo langsam ohne Last in der kleinen Gruppe im 4. gefahren bist, dann nimmt man ja auch beide Hände zum Hochschalten in den 7. Hauptschalthebel vor und gleichzeitig die große Gruppe einlegen. Ist ja dann so wie 1,5 Gänge hochschalten.
Gruß Paul
Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!