22.05.2013, 12:44
Hallo Matthias,
für den Turbolader und die Ansteuerung würde ich mich auch interessieren. Fotos, Skizze?
Prinzipiell lässt sich ein VTG-Lader auch ohne elektronisches Motormanagement rein über Unter-/Überdruckdose regeln.
Bei einem Lader mit konventionellem Bypass geht das sowieso..
Der Drehmoment- und Ladedruckabfall unterhalb von 1700-1800 U/min beim OM352A (zumindest bei meinem) ist schon gewaltig. Hier könnte ich mir eine deutliche Verbesserung mit einem geregelten Lader vorstellen..
Grüße Philipp
für den Turbolader und die Ansteuerung würde ich mich auch interessieren. Fotos, Skizze?
Prinzipiell lässt sich ein VTG-Lader auch ohne elektronisches Motormanagement rein über Unter-/Überdruckdose regeln.
Bei einem Lader mit konventionellem Bypass geht das sowieso..
Der Drehmoment- und Ladedruckabfall unterhalb von 1700-1800 U/min beim OM352A (zumindest bei meinem) ist schon gewaltig. Hier könnte ich mir eine deutliche Verbesserung mit einem geregelten Lader vorstellen..
Grüße Philipp