16.03.2020, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020, 13:09 von Kramer714AS.)
Hallo zusammen,
Die Neugierde was da das richtige Teil ist, hat mich nicht mehr losgelassen.
Habe heute Morgen bei der Fa. LUK angefragt.
Die eine Kupplung hat Ausrückhebel aus Guss und einen Ring auf den Hebeln montiert, daß die Ausrücklager nicht zu sehr belastet werden. Grund: Die Guß Hebel sind relativ schmal, somit wäre die Punkt-Belastung zu hoch.
Die andere Kupplung hat Ausrückhebel aus Blech, die sind breiter, dadurch kann das Ausrücklager direkt auf die Hebel drücken.
Beide Kupplungen sind 1:1 tauschbar.
Mich wundert grad nur, warum in dem Trac wo ich gerade vor mir habe eine Kupplung mit Gußhebel eingebaut ist, und die Scheiben über den Hebeln fehlen...
hmmm...
Gruß Bernd
Die Neugierde was da das richtige Teil ist, hat mich nicht mehr losgelassen.
Habe heute Morgen bei der Fa. LUK angefragt.
Die eine Kupplung hat Ausrückhebel aus Guss und einen Ring auf den Hebeln montiert, daß die Ausrücklager nicht zu sehr belastet werden. Grund: Die Guß Hebel sind relativ schmal, somit wäre die Punkt-Belastung zu hoch.
Die andere Kupplung hat Ausrückhebel aus Blech, die sind breiter, dadurch kann das Ausrücklager direkt auf die Hebel drücken.
Beide Kupplungen sind 1:1 tauschbar.
Mich wundert grad nur, warum in dem Trac wo ich gerade vor mir habe eine Kupplung mit Gußhebel eingebaut ist, und die Scheiben über den Hebeln fehlen...
hmmm...
Gruß Bernd