03.06.2025, 08:43
(27.05.2025, 13:16)Roby schrieb: Hallo ??,
ich schreibe auf Deutsch und du kannst dann in deine Sprache übersetzen ,wahrscheinlich türkisch ,wenn ich das richtig sehe?
Falls etwas nicht klar ist einfach nochmal nachfragen.
Bei deinem Mb Trac 1100 wurde der originale Motor (OM352 Sauger ) gegen einen OM366A mit Turbolader aus einem LKW getauscht.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein 376er Baumuster mit mindestens 170 PS
Schau mal am Motorblock hinter der Einspritzpumpe ,dort sollte sich ein Typenschild befinden.
Wir unterschreiben unsere Beiträge hier im Forum mit unserem Vornamen ,dann weiß man wie man jemanden anreden soll.
Gruß
Roby
Hallo Roby, ich konnte das Typenschild am Block hinter der Einspritzpumpe nicht finden, ich denke, es gab früher eine Platte an der Pumpe selbst, aber sie fehlt. Jedenfalls ist es gut, dass der vorherige Besitzer den Motorwechsel gemacht hat, da ich wahrscheinlich den OM352 für das zusätzliche Gewicht, das das Chassis trägt, als unterdimensioniert empfinden würde.
Ich habe das Handbuch durchgesehen und es steht eine Gewichtsverteilung von 60 vorne und 40 hinten drin, und die Vorrichtung vorne wiegt 1,5-2 Tonnen. Ich werde eine Halterung hinten für 2x800 kg machen, um die Dinge ins Gleichgewicht zu bringen.
In der Zwischenzeit konnte ich den laufenden Motor nicht abstellen, ich suche nach dem Kraftstoff-Absperrventil, und nachdem ich einen MB-Techniker angerufen habe, sagte er mir, dass man bei den meisten MB-Dieseln das Gaspedal ziehen muss, und dann geht er aus, interessant.
Ich übersetze aus dem Englischen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Arda
Grüße