28.02.2010, 23:32
Hallo Michael,
nee, hasst du falsch gesehen (glücklich )
Sonst hätte ich die erste Versuche nicht mit Pressegarn gemacht... (Siehe 1. Bild)
Auf das gleiche Bild ist auch zu erkennen das da 2 Haken sind, die verriegeln, wenn der Hitch oben ist. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt schon mal sagen das ein 10 Tonnen Silagewagen, und ein 8 Tonnen Miststreuer locker gehalten werden.
Thomas,
meiner funktioniert momentan auch von Hand. Da, wo der Luftzylinder normalerweise sitzt, kann der Entrieglungshebel auch von Hand gelöst werden. Gleichzeitig kann man von Hand mit der Fernbetätigung der Heckhydraulik senken lassen, so dass der Hitch absenkt. Mein Erfahrung ist, das ich sogar das heben mit der Fernbetätigung mache, so das ich sehen kann, ob der Zugöse richtig oben der Haken ist, so das es nicht zwischen Rahmen und Hitch geklemmt werden kann, und etwas schiefzieht. Ausserdem kontrolliere ich auch immer, ob der Haken unten ist beim Abkuppeln, so dass der Anhänger nicht vom Stutzfuss (oder Holzklotz, es lebe den Hitch, endlich schluss mit kurbeln ) gezogen wird, und runterfällt.
Wenn es nog fragen gibt, bin ich gerne behilflich!
Groeten,
Benno
nee, hasst du falsch gesehen (glücklich )
Sonst hätte ich die erste Versuche nicht mit Pressegarn gemacht... (Siehe 1. Bild)
Auf das gleiche Bild ist auch zu erkennen das da 2 Haken sind, die verriegeln, wenn der Hitch oben ist. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt schon mal sagen das ein 10 Tonnen Silagewagen, und ein 8 Tonnen Miststreuer locker gehalten werden.
Thomas,
meiner funktioniert momentan auch von Hand. Da, wo der Luftzylinder normalerweise sitzt, kann der Entrieglungshebel auch von Hand gelöst werden. Gleichzeitig kann man von Hand mit der Fernbetätigung der Heckhydraulik senken lassen, so dass der Hitch absenkt. Mein Erfahrung ist, das ich sogar das heben mit der Fernbetätigung mache, so das ich sehen kann, ob der Zugöse richtig oben der Haken ist, so das es nicht zwischen Rahmen und Hitch geklemmt werden kann, und etwas schiefzieht. Ausserdem kontrolliere ich auch immer, ob der Haken unten ist beim Abkuppeln, so dass der Anhänger nicht vom Stutzfuss (oder Holzklotz, es lebe den Hitch, endlich schluss mit kurbeln ) gezogen wird, und runterfällt.
Wenn es nog fragen gibt, bin ich gerne behilflich!
Groeten,
Benno