01.03.2011, 21:11
hi,
zur zweiten frage :ja zum wechseln der kupplung muss der motor raus.
und zur ersten frage :mhh...da gibt es ein paar komponenten die da mitspielen und ein sauberes kuppeln nicht mehr zu lassen.ging es denn wirklich von einem auf den anderen tag nicht mehr?
hast du die ausrücklager an den schmiernippeln mal abgeschniert?
rechts und links!!!
es kann auch sein das deine tagentialfedern(da wo das ausrücklager drauf drückt), schlagartig abgebrochen sind!...hatte ich mal.
aber unten ist ein deckel an der kupplungsglocke den man aufschrauben kann und durch den man die kupplung und die ausrücklager(zapfwelle und fahrtkupplung)sieht.
schraub diesen mal ab und lass jemanden die kupplung treten->und du guckst wie sich das ausrücklager auf die klauen der kupplung drückt...dies sollte das ausrücklager nach 40mm spiel tun(spiel am pedal messen!!!)
lg benni
zur zweiten frage :ja zum wechseln der kupplung muss der motor raus.
und zur ersten frage :mhh...da gibt es ein paar komponenten die da mitspielen und ein sauberes kuppeln nicht mehr zu lassen.ging es denn wirklich von einem auf den anderen tag nicht mehr?
hast du die ausrücklager an den schmiernippeln mal abgeschniert?
rechts und links!!!
es kann auch sein das deine tagentialfedern(da wo das ausrücklager drauf drückt), schlagartig abgebrochen sind!...hatte ich mal.
aber unten ist ein deckel an der kupplungsglocke den man aufschrauben kann und durch den man die kupplung und die ausrücklager(zapfwelle und fahrtkupplung)sieht.
schraub diesen mal ab und lass jemanden die kupplung treten->und du guckst wie sich das ausrücklager auf die klauen der kupplung drückt...dies sollte das ausrücklager nach 40mm spiel tun(spiel am pedal messen!!!)
lg benni